Donnerstag, 7. Mai 2015

Wir stellen uns vor...

Es wird so langsam Zeit, dass wir uns vorstellen :-) Die Bibelgruppe ist für uns schon etwas Besonderes. Da wir nicht mehr lange Religionsunterricht in der Schule haben werden ("dank" unserer Regierung...), finden wir es umso wichtiger, einen Ort, bzw. eine Gruppe zu haben wo wir unsere Fragen stellen und unseren Glauben entdecken und vertiefen können. Zur Zeit basteln wir ziemlich viel weil wir uns Ende Juni an der "Fête missionnaire" der "Missionarinnen der Immakulata-Pater Kolbe" beteiligen mit einem eigenen Verkaufsstand. Der Erlös geht an Projekte der Missionarinnen in Südamerika. Außerdem werden wir dann auch ein Rosenkranzgebet für Kinder leiten. Darauf freuen wir uns schon sehr !!

So, und nun stellen wir uns vor :-)


 Hallo. Ich heiße Ariana. Warum ich in Tabgha bin ? Na, weil es mir Spaß macht und ich lerne viel in der Gruppe. Wir machen lauter Sachen über Jesus, die Kirche, die Bibel, ... und das mag ich sehr ! Außerdem basteln wir für Projekte um Kindern zu helfen denen es nicht so gut geht wie uns.

Samy - 11 Jahre
Ich finde die Bibelgruppe ein cooles Projekt und das sollten mehrere Leute machen, denn in Luxemburg gibt es gleich keinen Religionsunterricht mehr in den Schulen. Die Leute sollen mehr beten.

Hey, Leute ! Ich heiße Kim. Ich komme in die Bibelgruppe weil es mir hier gefällt und ich lerne etwas über Gott, Jesus, die Bibel, meinen Glauben, usw. Es macht Spaß religiöse Sachen zu basteln. Außerdem lernen wir die Bibel zu lesen und wie man mit der Bibel umgeht. 





Ich bin Mike - 10 Jahre - Nationalität: Portugiesische

Die Bibelgruppe ist toll weil ich da mit Samy, Jack, Ally, Lili, Ariana, Kim und Joffer Leslie unterwegs bin. Wie lernen viel und es ist .... :-))

Hallo, ich heiße Lili und bin 10 Jahre alt.
Ich bin in der Bibelgruppe weil ich Religion mag. Es macht viel Spaß und wir lernen eine Menge Sachen.








Ich bin Jack. Ich bin in der Bibelgruppe, weil es toll ist und wir helfen den Armen. Wir basteln viele schöne Sachen. Wir beten aber auch und lesen in der Bibel. Wir haben viel Spaß !!

Hallo ! Ich heiße Ally. Ich bin in der Bibelgruppe, weil es mir Spaß macht etwas über Gott zu lernen. Wir machen Projekte um Kindern zu helfen und unser Blog ist auch ganz toll. Außerdem wird bald das Religionsfach in der Schule abgeschafft und wenn wir dann keine Religion mehr haben wird es schwer etwas über Gott zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen