Samstag, 14. März 2015

Die Speisung der 5000 - Klappkarte

Hallo liebe Tabgha-Freunde !

Bei unseren letzten Treffen haben wir den Bibeltext im Evangelium nach Markus 6,30-44 "Die Speisung der 5000" gelesen und besprochen. Den Text selbst haben wir eigentlich schon im 3.Schuljahr im Religionsunterricht durchgenommen, aber es schadet ja nicht, den Text auch öfters zu erforschen ;-) Heute zeigen wir euch zunächst mal die Klappkarte, die wir gerade zum Bibeltext basteln. In unseren nächsten Treffen bereiten wir zu diesem Thema ein Video und eine Bastelanleitung (für die Klappkarte) für Euch vor.
Also: Schaut ruhig öfters auf unsere Seite !

(Für den Korb mit Broten und Fischen auf der Vorderseite findet ihr eine Vorlage auf dieser Seite: Vorlage Speisung)





Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Karte ! Kann man davon eine Anleitung bekommen ? Macht weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  2. Genial dat doten - Respekt a weider esou!

    AntwortenLöschen
  3. Wo finde ich die Anleitung für die Klappkarte? Die ist wirklich super!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Karte. Gibt es eine Vorlage für die Ausmalbilder. Die finde ich in ihrer Schlichtheit sehr, sehr schön. Möchte diese Idee gerne mit meiner Religionsklasse nach basteln.

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja cool. Gibt es eine Anleitung dazu?

    AntwortenLöschen